Kultur-Podcast

viva pura Kultur

Hallo und herzlich Willkommen bei viva pura Kultur, dem Podcast für mehr Kreativität und Kunst im Leben. Mein Name ist Rudolf Theelen, ich bin Heilpraktiker und freischaffender Autor im Bereich Kunst, Kultur und Philosophie. Ich freue mich sehr, dass du da bist und mir deine Aufmerksamkeit schenkst.

Was ist viva pura?

viva pura ist eine Akademie für Kreativität und Lebenskunst, die Seminare zur persönlichen Entwicklung anbietet. Als Inhaber und Leiter dieser Akademie darf ich dich ganz herzlich einladen, einen Blick auf unsere Website zu werfen: www.viva-pura.de. Wir bieten dir fundierte, leidenschaftliche und qualitativ hochwertige Seminare, die du für deine persönliche Entwicklung und kreative Entfaltung nutzen kannst. 

Was ist viva pura Kultur?
Als Schnittstelle zwischen der viva pura Akademie und meinem persönlichen Engagement für Kunst, Kultur und Philosophie habe ich das Podcast-Projekt viva pura Kultur ins Leben gerufen. In lockerer Reihenfolge werde ich kurze Essays zu einzelnen Künstler*innen und Philosoph*innen veröffentlichen, die für unsere heutige Kultur und für unsere Gesellschaft von besonderer Bedeutung sind. Ausgangspunkt ist die Feststellung von Joseph Beuys, dass jeder Mensch ein Künstler ist und dass Kunst in Form der sozialen Plastik das Potenzial hat, die Gesellschaft in eine positive Richtung zu verändern.