Podcast

Hier findest du demnächst meine Audio-Beiträge ...

Mein Podcast

Philosophie für dich

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Podcast „Philosophie für dich“, der Podcast für mehr Sinn im Leben. Mein Name ist Rudolf Theelen, ich bin Heilpraktiker mit einer Leidenschaft für Philosophie und ich freue mich wirklich sehr, dass du da bist und mir deine Aufmerksamkeit schenkst. 

„Philosophie für dich“ ist ein brandneues Podcast-Format, das ich ins Leben gerufen habe mit einem klaren Ziel vor Augen: dir Mut zu machen, dein Glück selbst in die Hand zu nehmen und das Leben in seiner ganzen Größe und Schönheit zu erkennen. Und ich möchte dich darin bestärken, du selbst zu sein. Denn wie oft im Leben fragen wir uns, ob wir hier wirklich richtig sind oder ob das unser Leben ist, das wir leben oder: was ist eigentlich der Sinn in meinem Leben? 

Diese Art von Fragen ist so typisch für uns Menschen und sie deutet auf eine ganz grundlegendes Problem hin: unsere existentielle Unsicherheit. Damit meine ich, dass wir selten genau wissen, was wir wollen, wohin unser Weg uns führt und ob wir mit unserem bisherigen Leben zufrieden sein können. Übrigens waren die Menschen früherer Zeiten genauso unsicher wie wir es heute sind und umgekehrt. An der Grundproblematik hat sich nichts geändert. Die Entwicklung von Technik und materiellem Wohlstand haben nur oberflächlich geholfen, die Unwägbarkeiten abzumildern. 

Dieses Gefühl, in die Welt hinein geworfen zu sein und strampeln zu müssen, um sich über Wasser zu halten, wer kennt es nicht. Mit einigen Jahrzehnten Lebenserfahrung auf dem Buckel weiß ich, es gibt kein Allheilmittel dagegen, aber es gibt so viele kluge Gedanken, die schon gedacht wurden und so viele wunderbare und wohltuende Erkenntnisse, die schon wahre Wunder bewirkt haben. Und diese tiefe Liebe zu den Weisheiten dieser Welt möchte ich gerne mit dir teilen. Schön, dass du da bist! 

Ich bin übrigens nicht nur Heilpraktiker und freier Philosoph, sondern auch Inhaber und Leiter einer Heilpraktikerschule und einer Akademie für Persönlichkeitsentwicklung. Mit meinem Podcast „Philosophie für dich“ möchte ich Philosophie lebensnah, praxisorientiert und für jedermann verständlich vermitteln. Denn ich bin absolut davon überzeugt, dass Philosophie ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens sein kann. Lass dich inspirieren und schenke dir einen geistigen Mehrwert für deinen Alltag ...

Rudolf Theelen - Heilpraktiker und philosophischer Berater - Neue Gasse 20 - 87600 Kaufbeuren
kontakt@rudolf-theelen.de